Elektronische Preisauszeichnung im Camping Shop

Direkt vor der Küste und der Ostseeinsel Fehmarn gelegen bietet Ostsee Campingpartner seit mehr als 50 Jahren Ferienmobile aller Art an. Auf über 17.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ist das Unternehmen der Fachhändler für neue und gebrauchte Campingfahrzeuge in der Region Hamburg-Kiel-Lübeck. Zum perfekten Wohnmobil oder Wohnwagen gehört natürlich auch eine perfekte Ausstattung – genau die bietet Ostsee Campingpartner seinen Kundinnen und Kunden in einem extra eingerichteten Camping Shop an.

Doch gerade bei Artikeln wie Gaskartuschen ändern sich häufig die Preise, und bei über 2.000 Produkten im Geschäft war die Preisauszeichnung oft zeitaufwändig. Um Prozesse effizienter und schneller zu gestalten, entschied sich Ostsee Campingpartner für eine digitale Lösung und fand in e-shelf-labels einen Partner für die Planung, Umsetzung und Betreuung.

2.2 Zoll Label Newton Lite: robust und langlebig

Elektronische Etiketten der Serie Newton Lite finden vor allem im stationären Einzelhandel Anwendung. Für Ostsee Campingpartner war eine Lösung gefragt, mit der Produkte simpel und effizient beschildert werden konnten. Durch ihre kompakte Größe eignen sich die Labels vom Typ Newton Lite vor allem für die Preisauszeichnung von Ware, die nur wenige Informationen erfordert. Die Wahl fiel aufgrund der Ladengestaltung auf 2.2 Zoll Labels mit schwarzen Rahmen sowie eine Reihe größerer Displays mit Bildschirm-Diagonalen von 7.5 Zoll und 11.6 Zoll für die Bewerbung von Aktionen.

Voll und ganz zufrieden

„Herr Sagner von e-shelf-labes hat mich mit seiner Beratung schnell zu 100% überzeugt, diese elektronischen Preisschilder zu bestellen. Statt mit zwei Personen eine Woche lang die Auszeichnungen zu aktualisieren, macht das jetzt eine Person innerhalb von anderthalb Tagen. Wir würden uns wieder für e-shelf-labels entscheiden und haben auch schon Empfehlungen an andere Händler weitergegeben.“ Markus Kloth, Shopleiter Ostsee Campingpartner

Mit den über 2.000 Camping-Artikeln im Shop möchte Ostsee Campingpartner seinen Kunden nicht nur eine große Auswahl, sondern auch stets aktuelle Preise bieten und auf spannende Aktionen aufmerksam machen. Durch die digitale Beschilderung wird dieses Ziel erreicht und Zeit gespart, die nun für noch mehr Beratung und Service zur Verfügung steht. Mit der Unterstützung von e-shelf-labels „konnte das System schnell und perfekt im Shop eingesetzt werden“.