Elektronische Preisauszeichnung im Sporthandel

Der familiengeführte Sporthändler WOHLLEBEN Sports bietet in seiner oberfränkischen Filiale in Dörfles-Esbach ein exklusives Angebot an Sport- und Freizeitartikeln. Gerade bei Sportfachgeschäften mit vielen unterschiedlichen Produkten vereinfachen digitale Preisschilder die Warenauszeichnung- und Verwaltung. Zusammen mit der Software können einzelne Marken, Artikel oder Produktgruppen einfach und flexibel mit einem Angebotspreis ausgezeichnet werden. Die Preise lassen sich zentral steuern und können mit einem Mausklick geändert werden, ohne dass die Mitarbeiter jeden einzelnen Artikel manuell neu auszeichnen müssen. So können Sonderaktionen auch kurzfristig umgesetzt werden, ohne dass dafür viel Zeit und Mitarbeiter benötigt werden.

Mit der Unterstützung von e-shelf-labels wurde das Sporthaus mit den digitalen VUSION Preisschildern von SES-imagotag ausgestattet. Zusammen mit der passenden Jeegy On-Premise Software ist WOHLLEBEN so optimal aufgestellt, um seinen Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten zu können.

2.6 Zoll VUSION Label von SES-imagotag

Die VUSION Labels finden besonders im Einzelhandel Anwendung. Dank ihres modernen Designs lassen sie sich flexibel in unterschiedliche Bereiche integrieren. Der Sporthändler WOHLLEBEN verwendet als Ergänzung zu den vorhandenen G1 Labeln die digitalen Preisschilder der VUSION-Reihe in anthrazit in der Größe 2.6 Zoll. Damit lassen sich alle Sportartikel in der Filiale optimal auszeichnen und anpassen.

Die elektronischen Labels zur automatisierten, digitalen Preisauszeichnung sind über Jeegy, eine eigens auf das SES-imagotag-System zugeschnittene Software verbunden. Mit der Jeegy Software lassen sich die Electronic Shelf Labels verwalten, sodass Preise, Produktinformationen und Verfügbarkeit jederzeit veränderbar und einsehbar sind. Bei der Implementierung des Systems bei dem Sporthändler lag die Besonderheit darin, dass die Migration von einer reinen Control Center Installation zu einer Jeegy Installation durchgeführt wurde.

Ermöglichung eigener Preisstrategien

e-shelf-labels bietet einen guten Kundenservice, die Kommunikation mit Vertrieb und technischem Support war und ist immer sehr gut. Auch die Beratung, vor allem durch Herrn Sagner und Herrn Raster, war durchweg sehr gut. Dies gab einige Denkanstöße in Bezug auf unser weiteres Vorgehen. Insgesamt würden wir uns wieder für die Leistungen von e-shelf-labels entscheiden. – Michael Dorst, Leiter IT & Logistik

Das Sportfachgeschäft führt eine große Auswahl an unterschiedlichen Artikeln - von Sportbekleidung, -geräten, über Zubehör und Fahrräder. Passend zum Angebot sorgt die digitale Preisauszeichnung für einen modernen Look im Geschäft und erleichtert gleichzeitig die Verwaltung und Auszeichnung der Artikel. Dank der ESL-Lösung konnte auch das Ziel des Kunden WOHLLEBEN Sports erfüllt werden: eigene Preisstrategien einfach und flexibel möglich machen.