e-shelf-labels bietet das ideale Value Added Feature für Ihre Digital Signage Anwendung
e-shelf-labels ist Ihr Partner, wenn Sie über digitale Vernetzungen eine innovative Retail Experience in Ihren stationären Handel bringen möchten. Wir bieten Ihnen zu jeder Digital-Signage-Anwendung eine entsprechende Software- und Hardwarelösung sowie ideale Value Added Features, also zusätzliche Mehrwertfunktionen, für Ihren individuellen Anwendungsbereich.
Das Lösungsspektrum der digitalen Beschilderung von e-shelf-labels reicht von digitalen Preisschildern bis hin zu sensorgesteuerten Digital Signage-Installationen, die sich für Handel, Hotel- und Gastronomieumgebungen sowie für Anwendungen in der Industrie, dem Gebäudemanagement und für den Bereich des öffentlichen Personenverkehrs eignen.
Digital-Signage-Lösungen von e-shelf-labels
e-shelf-labels berät Sie zu standortübergreifenden Instore TV Lösungen, personalisierten Infoscreens, modernen Video-Leisten (VUSION Rail, Shelfvision oder LCD Shelf Displays) und Stretch-Displays mit einem 24/7 Non-Stop Betrieb in einem marktunüblichen Format einer Breite von 28 oder 38 Zoll. In Kooperation mit unserem Partner BenQ bieten wir ebenso Infoscreens mit bis zu 86 Zoll. Unser Portfolio bietet enorm effiziente E-Ink Display-Lösungen, wie beispielsweise für digitale Türschilder, die ohne Verkabelung per WLAN und LTE aktualisiert oder schon mit Solarverstromung autark installiert werden, sodass sie problemlos im Outdoor- und Industriebereich eingesetzt werden können. Unsere hochauflösenden LCD Touchlösungen eignen sich insbesondere als interaktive Kiosklösung, die für Ihre Kunden und Mitarbeiter als virtueller Verkaufsberater im stationären Handel agiert.
- Elektronische Preisschilder
- Instore TV Lösungen
- Interaktive Videoleisten
- Stretch-Displays
- E-Ink Display-Lösungen ohne Verkabelung
- Digitales Raummanagement
- LCD Touchlösungen (virtuelle Verkaufsberater)
Value Added Features für Ihre Digital Signage Anwendung
Scan, Pay and Go: Bezahlen am Regal via Self-Scanning
e-shelf-labels bietet in Zusammenarbeit mit Shopreme und SES-imagotag eine zentrale Payment-Lösung in Verbindung mit digitalen Labels, die das Einkaufserlebnis für die Kunden revolutioniert und eine vollautomatische Abrechnung erlaubt. Nutzen Händler elektronische Regaletiketten, so können Kunden direkt am Regal bezahlen - Dafür müssen sie nur den QR-Code auf den electronic shelf labels scannen. Ebenso können die gewünschten Produkte auch in den Warenkorb gelegt werden und jederzeit, unabhängig davon, wo sich der Kunde im Geschäft befindet, flexibel bezahlt werden.
- Self-Scanning: Mobiles Zahlen
- Innovatives Einkaufserlebnis für Ihre Kunden
- Orts-/zeitunabhängiges Bezahlen am Regal
- Minimierung von Kaufabbrüchen
- Maximierte Kundenorientierung

Dank dieser integrierten mobilen Zahlungslösung am Regal entfällt die Bezahlung an der Kasse und damit das Anstehen in langen Warteschlangen, die nicht selten zum Kaufabbruch bei Kunden führen.
Ob QR-Code-Payment oder NFC-Lösungen: e-shelf-labes bietet Ihnen ein breites Spektrum an mobilen Zahlungslösungen, die zum Beispiel in Vernetzung mit fashionTAGs im Bekleidungssektor oder mit elektronischen Regaletiketten im Supermarkt mehr Komfort für Ihre Kunden bieten.
Captana: Shelfs Monitoring zur sicheren Bestandsübersicht in Real Time
Ein funktionierendes Bestandsmanagement ist die entscheidende Voraussetzung, um leere Verkaufsregale zu vermeiden und dadurch wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine umfassende Transparenz der Regale in Echtzeit garantiert das von SES-imagotag entwickelte Automated Real-Time Shelf Monitoring „Captana“ in Verbindung mit electronic shelf labels. Captana ist mittels Machine Learning in der Lage, Leerstände und Deplatzierungen in Echtzeit digital zu erkennen und zu melden: Durch die Electronic Shelf Labels ist jeder Artikel eindeutig mit einem digitalen Regaletikett verknüpft, sodass das Regal von Sensoren der Sicherheitskamera gescannt werden kann. Aus den erfassten Daten entsteht ein Planogramm des Regalzustands in Real-Time.
- On-Shelf-Availability: Bestandsübersicht in Echtzeit
- Umsatzsteigerung: Keine leeren Regale
- Geolokalisierung durch ShelfWatch App
- Kostensenkende Lagerhaltung
- Anzeige von Deplatzierungen

Automatische Regalüberwachung
Die automatische Regalüberwachung von Captana garantiert Ihrem Geschäft eine sichere Bestandsübersicht und ermöglicht Ihnen eine enorme Bestandsoptimierung: Captana erkennt und markiert die Position der Fehlbestände (On-Shelf Availability) direkt in der visuellen Abbildung der Regale.
Mitarbeiter werden durch die Captana App auf dem Smartphone unmittelbar instruiert und können so per Geolokalisierung direkt zum Point of Action navigiert werden. Das erspart Ihrem Personal wertvolle Zeit, das so in die Kundenberatung investiert werden kann.
Advanced Interactive Store Systems (AISS): Interaktive Produktberatungssysteme im stationären Handel
Bieten Sie Ihren Kunden die Vorteile des E-Commerce im stationären Handel: Statt eigene Online-Recherchen anstellen zu müssen, übernehmen smarte Assistenzsysteme die unterstützende Verkaufsberatung für Kunden und Verkäufer im Geschäft. Die Softwarelösungen eignen sich für Instore TV-Geräte, Touchscreens, Tablets oder Smartphones und ermöglichen dem Kunden eine gezielte Produktsuche. Via Display/ Touchscreen stellen die virtuellen Verkaufsberater die wesentlichen Informationen über den favorisierten Artikel bereit, sodass die Kaufentscheidung direkt im Geschäft getroffen werden kann.

Gezielte Produktsuche ohne Online-Recherche
Dank der Verknüpfung mit den elektronischen Preisschildern von e-shelf-labels kann darüber hinaus die Position des Artikels durch Blinken der in den Labels integrierten LEDs angezeigt werden, wodurch langes Suchen im Store und damit mögliche Kaufabbrüche entfallen. Außerdem erlaubt die sinnvolle Integration des Aframes in die Ladeninfrastruktur den Sensoren, Kundenströme zu messen, die Sie statistisch auswerten können.
Sie interessieren Sich für interaktive Beratungssysteme? Klicken Sie auf den folgenden Button, um alles rund um die Funktionen, Einsatzgebiete sowie über die Installationsmöglichkeiten der interaktiven Assistenzsysteme zu erfahren.
Sie sind sich noch nicht sicher, welches das passende Value Added Feature für Ihre Digital Signage Anwendung ist und benötigen individuelle Beratung? Kontaktieren Sie uns gerne - Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.
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